Concours d'Elégance RAID (CH) 21.08.2013

=> www.raid.ch

Die Einladung in der Kategorie "Schweizer Autos" zur Teilnahme am 17. Concours d'Elégance zum RAID Basel-Paris ehrte uns natürlich sehr. Auf Achse fuhren wir den SBARRO Roadster von Bern ins Pantheon Basel zum Treffpunkt. Von dort ging es geführt in die Freie Strasse mitten ins Zentrum von Basel. Zum Feierabend nutzen die zahlreichen  Zuschauer dort die Möglichkeit, sich ein Bild von den Preziosen zu machen. Die Fahrzeugpräsentation durch Ruedi Wenger (Carrosserie Wenger Basel - www.carrosserie-wenger.ch) und die Fahrt über den roten Teppich mit kurzem Halt bei der Jury stellte den Höhepunkt des legendären Concours dar. Wie schon an der Donau Classic in Ingolstadt applaudierten die Zuschauer bei unserem 328er und fotografierten ihn intensiv. 


Zurück im Pantheon Basel  fieberten wir gespannt der Preisverteilung entgegen. Den ersten Rang verpassten wir jedoch knapp. Gewonnen hat in unserer Kategorie der Monteverdi Baujahr 1969 mit der Start-Nr. 57 pilotiert durch Alain Wenger, den Sohn von Speaker Ruedi Wenger. Wir gratulieren ihm ganz herzlich und bedanken uns bei Herrn H.A. Bichsel für die tolle Organisation. Schön durften wir das eimal erleben! 

=> Download vollständige Rangliste

=> Download vollständige Startliste (Stand 9.8.2013 - später wurden auf Intervention von Ruedi Wenger (Präsident Monteverdi Club Schweiz) die Monteverdis noch in die Kategorie "Schweizer Autos" geschoben. 



© SBARRO BMW 328 Roadster by info (at) stellaleone.ch (2012-2021) - Update: 21.05.2021